210 Badplanung

Heute beweise ich euch, das ich viel zu erzählen habe. 🙂 Es geht, unter Anderem, um mein neues Projekt (Badsanierung). Hier bringe ich euch näher, was ich bei der Planung eines neuen Bades so alles für wichtig halte. Eventuell habe ich das Eine oder Andere vergessen. Sollte euch noch etwas einfallen, könnt Ihr mir ja einen Kommentar schreiben. Dann kann ich, vielleicht beim nächsten mal, auf euer Anliegen eingehen. Viel Spass beim Hören.

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Kommentare zu 210 Badplanung

  1. Tom sagt:

    Hey Joerg!
    Super Folge danke fuer den Einstieg.
    Was haelst Du davon einen Video-Podcast??? Dann koennten wir das bei uns auf der Baustelle machen 😉
    Schoenes WE!
    Gruss Tom.

  2. bobsonbob sagt:

    Hallo Tom!
    Nein, einen Videocast plane ich nicht.:-D
    Aber wenn du Fragen hast kann ich Dir vielleicht
    helfen. Sonst wünsche ich Dir auch ein schönes WE.

  3. theM sagt:

    Eine tolle Folge, das geht genau in die richtige Richtung. Da unbedingt mehr von, sehr informativ und anschaulich. Keep on rocking! 🙂 iTunes Rezension kommt bald 😉

    • bobsonbob sagt:

      Hallo theM,
      Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich meine, da gibt es ohne Ende
      Material, das ich in diesem Bereich bringen kann. Ausserdem habe ich schon
      einige positive Resonanzen bekommen und werde das weiter ausbauen.
      Gruß Jörg

  4. Goerk sagt:

    Moin bobsonbob,

    klasse Folge mit guten Tipps zur Badsanierung. Das steht $irgendwann bei mir auch mal an, traue mich aber noch nicht so richtig… 😉 Seit Jahren möchte ich schon eine zusätzliche Leitung zur Toilette legen, um diese mit Regenwasser zu speisen. Taugen da diese Plasteklemmleitungen (Anfängergeeignet) oder muss ich löten lernen?

    Viele Grüße, weiter so und vielleicht trifft man sich nochmal im Podcast

    Goerk

    • bobsonbob sagt:

      Hallo Goerk,
      Ich würde bei allen Leitungen, die unter Putz verlegt werden, keine lösbaren Verbindungen, oder “Plasteklemmleitungen) 🙂 verwenden. Löten ist auch nicht mehr Up to Date.. Vielleicht kannst du Dir ja irgendwo eine Presse, mit dem entsprechenden Rohrmaterial besorgen. Ich meine, die Presse leihweise.
      Super, das Dir mein Podcast gefällt.
      Gruß Jörg

  5. Seewinde sagt:

    mir wär ja lieber EINE Sache genauer vorzustellen als zu versuchen ein ganzes Bad narrensicher zu baun – das klappt eh nicht ^^

    … weniger ist da doch mehr glaub ich

    wie bringe ich an das so geliebte Ständerwerk nachräglich Haltegriffe an die auch halten? … wär zum Beispiel mal so ein Problem

    • bobsonbob sagt:

      Hallo Seewinde,
      Danke für deinen Kommentar. Ich möchte in meinem Podcast diese neue Segment einbauen, um Diesen interessanter zu gestallten. Es gibt unzählige Themen, die ich da ansprechen kann. Aber um einen sinnvollen Ablauf des Ganzen zu gewährleisten, habe ich mich entschieden, so vorzugehen. Um auf einzelne Themenwünsche gesondert eingehen zu können, müsste man mir einen Kommentar schreiben. So wie du. 🙂 Ich kann Dir im Moment auch noch kein Patentrezept geben, wie du deinen Halter fest bekommst. Kippdübel, Spreizdübel, Kleben oder so. Werde mich aber mal schlau machen und das Thema in eine meiner nächsten Folgen einbauen.
      Gruß Jörg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere