257 Wunderofen

Es gibt Neues im Hause Bobsonbob. Als Erstes ist da der neue Campingofen der Firma Biolite zu nennen. Hiermit kann man nicht nur Essen kochen, sondern auch nebenbei sein Handy laden. Zum Betrieb braucht man nur Holz und einen Streichholz. Einen Grillaufsatz habe ich natürlich gleich mit bestellt….:-)
Ausserdem habe ich mir vor einigen Wochen einen Mikrofonvorverstärker gekauft. Diesen habe ich nun installiert und mache mit der heutigen Ausgabe auch gleich einen Audiotest. Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr mir ja eure Meinung dazu schreiben.

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Kommentare zu 257 Wunderofen

  1. Andre sagt:

    Hi Bobsonbob,

    Sound mit Verstärker und Kompressor ist echt der Hammer. Ein ganz sauberer Klang. Kannst deine Einstellungen am Mischpult markieren 🙂

    Besten Gruß
    André

  2. Im Vergleich zum vorherigen Audio-Setup klingen die Höhen an einzelnen Stellen einen Hauch zu scharf und der Bass ist eher weniger geworden. Insgesamt klingt es dadurch aber klarer.

    Gratulation zum Ofen-Kauf. Ich sehe Dich schon auf stromlosen Baustellen den Bauzaun verfeuern, damit Du Dein iPhone aufladen und nebenbei noch Würstchen grillen kannst. 😉

  3. Simon sagt:

    Wow, ich bin beeindruckt vom Ofen-Ladegerät. So etwas brauche ich auch!

    • bobsonbob sagt:

      Hallo Simon,
      Also zum Handyladen ist dieser Ofen nur bedingt geeignet. 1 Stunde laden macht ca. 15% beim Iphone. Soweit ich weiss. Werde nach ersten Tests berichten. Aber das Kochen und Grillen ist der Hammer…;-)

  4. Scythe sagt:

    Erstmal Glückwunsch zum neuen Ofen. Und natürlich viel Spaß damit 😉
    Das Ding hat schon was^^
    Was den Sound angeht geb ich bezüglich der Höhen dem Ralph recht.
    Manchmal klingt es einen hauch schärfer. Bei dem Bass bin ich mir unsicher ob das etwas mehr geworden ist. Is aber alles nichts was mich davon abhalten würde hier weiter zuzuhören 🙂

    • Seewinde sagt:

      Ich seh schon den Bobsonbob im Wald mit zwei Hunden an der Leine – einen Bollerwagen hinter sich herziehend mit dem Biolite-Ofen drauf und angeschlossenem Vorverstärker Vogelstimmen aufnehmen. Muaaahhh ! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere