433 Wärmepumpe läuft

  • Das H4 hat gestreikt. Ich hoffe, ihr verzeiht mir die Audioqualität
  • Der Spaziergang mit der Drohne
  • Morgen früh gehts zum Frank
  • Die Wärmepumpe funktioniert einwandfrei. Das war fast zu einfach. 🙂
  • Der Kommentar vom Kastenfisch
  • Mein Leben ist schön und ich geniesse es regelmäßig
  • Der Audiokommentar vom Schreihalzz
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu 433 Wärmepumpe läuft

  1. Der Hans sagt:

    Hallo Bob,
    Haben Luftwärmepumpem im Winter nicht generell das Problem dass Sie Vereisen und es dann total vorbei ist mit dem theoretischen Wirkungsgrad von ~3.5 ? Meinte zumindest ein Bekannter der Hauptberuflich solche Dinger plant…

    Servus
    Hans

    • bobsonbob sagt:

      Hallo Hans,
      Das ist wohl tatsächlich so. Wobei der Hersteller und der damit verbundene Lamellenabstand eine große Rolle spielt, wie oft sie vereisen. Bei mir wird das selten der Fall sein, da ich mit höchstens 40Grad Vorlauftemperatur und nur bis -2 Grad mit der WP heize. Den Rest macht die Ölheizung. Ich denke, das es Tagsüber oft für ne Pufferladung reichen wird. Ist für mich auch noch alles neu. Ich werde Euch aber auf dem Laufenden halten.
      Gruß Jörg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.