244 Sauerstoffpumpe

Heute hatte ich so einiges zu tun. Zu guter Letzt bin ich an den Teich gefahren und hatte eine 4-Takt-Pumpe im Handgepäck. Hiermit pumpte ich Wasser umher, damit meine Schützlinge mit Sauerstoff versorgt werden.

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Kommentare zu 244 Sauerstoffpumpe

  1. Hast Du in dieser Folge schon einen Link anstatt der Shownotes eingesetzt? Falls ja, funktioniert das noch nicht richtig.

    Ich benutze BeyondPod und Pocket Casts. Beide Podcatcher können Links in Shownotes darstellen. Beyondpod hat sogar zwei Möglichkeiten. Einmal die Links innerhalb der Shownotes und zusätzlich einen globalen Link zur Podcast-Webseite.

    In beiden Podcatchern wird der Link jedoch nicht erkannt/angezeigt. In Pocket Casts wird gar nichts angezeigt. In BeyondPod wird “Der Bobsonbob Podcast” angezeigt, allerdings nur als Text und nicht als Link.

    • Korrektur:
      BeyondPod erkennt den verlinkten Button “Weitere Infos”, der wohl von dem Podlove-Player stammt. Jedoch nur aus der Episodenauflistung heraus. Währed der Podcast abgespielt wird wird nur der unverlinkte Text “Der Bobsonbob Podcast” angezeigt. Pocket Casts kommt mit diesem Button gar nicht klar. Shownotes sind ja normalerweise nur Text mit Links und keine Buttons.

  2. Fox_the_Fox sagt:

    Na na na ! Hat da jemand vergessen das Mikro auszumachen, oder war das Absicht ?
    Aufpassen, sonst kommt Dein Podcast auf den Index oder wird zumindest mit FSK ab 18 eingestuft. Und ob die Marie das macht ist ja auch noch fraglich 😉

    Gruß
    Frank

  3. Hallo Bobsonbob,

    bei über 190 abonnierten Podcasts sind Shownotes im Feed für mich so eine Art “Old School” TV-Zeitung. Das Programm von 190 Sendern lässt sich zeitsouverän nicht abarbeiten, von daher schaue ich mir vorher im Podcatcher die Shownotes an. Alle Podcasts, die ich abonniert habe, sind mir wichtig. Die möchte ich auf meinem Radar behalten. Allerdings interessieren mich nicht immer alle Themen einer Sendung, von daher schaue ich mir erstmal die Shownotes an und entscheide dann ob ich mir die Episode anhöre oder lösche.

    Bei tagebuchähnlichen Podcasts verfahre ich anders. Ich höre mir die ersten 5 Sendungen an und wenn mir der Podcast gefällt sind mir Shownotes nicht so wichtig. Bei dem Format spielen für mich als Hörer die Menschen hinter dem Podcast die maßgebliche Rolle, die über ihren Alltag, über sich und ihr Leben berichten. Das kann man kaum in Shownotes gießen. Trotzdem, für mich gehören sie in den Feed.

    Ich verstehe Deine Bedenken auf die anwachsende Größe der Feed-Datei, nur diesbezüglich gibt es eine Lösung. Man kann RSS-Dateien Verknüpfen, was nie spezifiziert wurde. Darum kümmert sich z.B. Podlove. Die alten Beschränkungen werden in naher Zeit Geschichte sein. Und mal ganz ehrlich, warum soll mein Podcatcher Zugriff auf das gesamte Archiv haben, welches immer nur mit dem gleichen Slogan betitelt ist? Da finde ich kleine Anmerkungen und Beschreibungen sehr viel persönlicher.

    Gruß,
    Andreas

  4. Seewinde sagt:

    find ich ja unfair – erst heiss machen mit einer wirklich gelungenen story über Lupos – schon in Folge 238 (!) und dann …

    nix mehr… :/ ist der Lupo inzwischen verkauft oder noch schlimmer wurde er verschrottet ? Nix erfährt man – unfair – echt unfair! Ich wünsch mir einen Folge mit Live-Mitschnitten während der Reparatur – gern auch mit Bildern – meinetwegen auch Ruckel-video mit Smartphone – aber sooo – nix einfach gar nix

    Bleibt mir nur zu wünschen das es dem Lupo gut geht und er nicht vom Bobsonbob vom Hof gejagt wurde…

  5. Andre sagt:

    Deine Idee mit dem Button ist gut. Ich würde es jedoch etwas besser finden wenn 1-2 Sätze als kurze Themen Übersicht im Feed stehen. Nicht mehr, auch keine weiteren Medien wie Bilder oder so.
    Warum: Ich habe Deinen Feed nicht nur im Podcast, sondern auch in meinem Newsreader. Dann hat man immer schon eine Übersicht.
    Wäre super!

    Besten Gruß aus der Türkei, wir sind gerade im Urlaub.

    P.S. schon wenn einem der Urlaub noch bevor steht. Hat man ihn erst angefangen, ist es fast schon wieder vorbei 🙁
    schon wieder vorbei 🙁

  6. Scythe sagt:

    Hi.
    Meiner Meinung nach kannst du das so machen wie dus beschrieben hast.
    Das müsste doch ausreichen.
    Wer sich ne kleine Beschreibung der Folge durchlesen will kommt dann halt hier auf deine Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere