287 Elektroinstallationen

  • Ich bin erstaunt, das man eine Feuerversicherung für 80 Eur/Jahr bekommen kann. Eine Zusatzversicherung für Leitungswasserschäden halte ich für nicht notwendig.
  • Drei Stromzähler sind für uns doch zwei zu viel. Ich werde mich nächste Woche mal mit einem Elektriker treffen, um meine Elektroinstallationen zu überprüfen.
  • Die Arbeit ist wieder reichlich. Neue Mitarbeitersuche beim Arbeitsamt gestartet
  • Wie soll ich die Fortschritte meiner Renovierungsarbeiten dokumentieren?
  • Viele nützliche Tips zu Synology-NAS und anderen Themen gibt es bei geektalk.ch
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Kommentare zu 287 Elektroinstallationen

  1. Simon sagt:

    Hallo Bob,

    ich kann auch schon seit Wochen deinen Player auf der Seite nicht nutzen, stört mich aber auch weniger, da ich die Folge eh über den Feed lade.
    Ich kann weder über Firefox noch über IE den Player starten.

    Grüße
    Simon

  2. Ralph @n8zug sagt:

    Normalerweise höre ich Podcasts nicht auf Webseiten. Aufgrund des angesprochenen Firefox-Problems habe ich es heute getestet. Bei mir wurde diese Folge problemlos auf dem eingebetteten Bitlove-Player in Firefox abgespielt. Das Problem dürfte also nicht auf Deiner Seite liegen.

    Geektalk habe ich abonniert, aber eine Geektalk-Sonderfolge zu NAS-Systemen hatte ich schon nicht mehr in Erinnerung. Ist ja auch aus 2012. Jetzt werde ich sie mir gleich nochmal anhören. Sehr schön.

  3. Kai sagt:

    Servus,
    also bei mir Funktioniert der Player bei Firefox und Chrome.

    Das mit dem Zoom mache ich auch so. Wahnsinn was der alles einfängt, hab da auch schon die Vögel im Podcast zwitschern lassen. 😉

    Ja wir wollen den Bobsonbob sehen! Hehe! Ist schon cool das Google Hangout. Vielleicht nicht bei jeder Folge ein Video sondern nur alle 10 oder 15 Folgen. Es sollte dann was besonderes sein aber die Hörerschaft muss es ja auch annehmen.

    Gruß Kai

  4. Hallo Bob und besten Dank für deinen Hinweis auf unsere Sonderfolge zum Thema NAS und Synology.

  5. DrCRAZY sagt:

    Na dann, Elektroinstallation, Wasser/Heizung und sonstige Reperaturen. Das wird eine menge Arbeit. Aus eigener Erfahrung wirst du noch daran Arbeiten, wenn du schon Eingezogen bist. Zum Fotografieren, mach doch einen Zweiten Blog (Wie ich) wo Du ein wenig Dokumentierst, was du Umgebaut hast.
    Wohne leider ein wenig zu weit weg, um zu helfen.
    Hau rein, DrCRAZY.

  6. DrCRAZY sagt:

    Lichtschranken und Ihre Zusammenschaltung. Parallel ist wenn eine losgeht, in reihe ist wenn beide auslösen… Und Glasbruchmelder sind nicht so teuer.

    • Hallo DrCrazy und hallo Jörg,

      Parallel Schaltung ist das einzig richtige wenn es einen Alarm geben soll wenn beide auslösen. Die Reihenschaltung wäre hier die falsche wahl da dann schonbei einer Auslösung einer einzelnen Lichtschranke der Alarm losgeht.

      Und auch bei Glasbruchmelder gilt es gibt hier unterschiede.

      Bei Fragen einfach melden!!!!!

      Gruß

      Dennis

  7. Scythe sagt:

    Hi, das is bestimmt interessant so die Entwicklung des Hauses und den Fortschritt zu sehen. Is bestimmt keine schlechte Idee.
    Das abspielen funktioniert im Internet Explorer auch nicht. Das hatte ich schonmal getestet.
    Da es bei den meisten funktioniert hab ich keine Ahnung woran das liegen soll.
    auf bald 🙂

  8. MacDSum sagt:

    Hallole BOBsonBOB,

    mich trennen nur noch Tage vor der Anschaffung der Synology DS214+ .
    In der nächsten Zeit wird wohl auch ein Update des DMS auf Version 5 kommen.

    Link: http://apfeleimer.de/2014/01/synology-dsm-5-0-diskstation-manager-mit-hybrid-cloud

    Mit dem ganzen kann ich nun auch ein Backup für den Windows und Apple Rechner machen. ( Geht auch mit anderen Geräten aber nicht bei allen ! )

    Warst Du schon in Samnaun ?

    Gruss

    MacDSum

  9. Podroll – Stöckschen

    Mich würde mal Interessieren welche Podcast ihr so hört. Ich werfe einfach mal das Stöckchen weiter zum Bobsonbob, Kastenfisch, Planet-Kai, Podseller, Podhorst, Schreihalzz und wasvonmir.

    Ach so, diese Podcast perlen habe ich in meinem Podcatcher.
    Fressefreiheit
    Biernerdliga (Stammtisch)
    Der Bobsonbob Podcast
    couchpotatoes
    Ebbes Noch…
    fahrenheit404
    GeeKWeek
    Das He-MANische Quartett
    Kastenfisch
    Laufcast
    Metrolaut
    Mikrodilettanten
    Not Safe For Work
    Planet-Kai Podcast
    Podsellers Podcast
    PodSnider
    raidenger.de Podcast
    Running Willi – Laufen mit Willi
    Schlaflos in München
    Staatsbürgerkunde
    Thorsten
    Viva Britannia
    Die Wandzeitung
    WRINT
    Young in the 80s

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere