322 Der Titisee

  • Zurück durch den Vereinatunnel
  • Vorsicht bei TCS – Camingplätzen … denn
  • Schlammschlacht, Stromausfall und WLan-Fake gehabt
  • Die Schweiz ist sehr schön, aber auch sehr teuer
  • Ein Zuhause für diese Woche ist gefunden
  • Auf Wiedersehen Schweiz…Hallo Deutschland
  • Der Titisee im Schwarzwald ist schön. Seht selbst

Titisee

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Kommentare zu 322 Der Titisee

  1. Simon sagt:

    Der Bobsonbob zum ersten Mal in der Schweiz. Ich hatte meinen Spaß beim zuhören.
    Ja, so ist es dort, leider. Ich bin vor Jahren auch ordentlich auf die “Fresse” geflogen.
    Nun meide ich die Schweiz. Erst recht die Cafes und Kneipen 😉

  2. Michaela sagt:

    Ja, die Schweiz ist sehr teuer, nicht umsonst, sind Samstags die Läden in der Grenzregion voller Schweizern.
    Wenn du im Schwarzwald bist, bist du ja gar nicht weit von mir entfernt. Ich wohne ja am Bodensee.
    Liebe Grüsse,
    Michaela

    • bobsonbob sagt:

      Hallo Michaela,
      Als wir in Bregenz waren, habe ich zu meiner Frau gesagt: Wir können ja mal die Michaela besuchen. Aber wir sehen uns ja auf Podstock. Freue mich schon, die ganzen Podcaster und vor allem auch dich kennen zu lernen.
      Gruss Jörg

  3. MacDSum sagt:

    Hallo Jörg,

    bist ja jetzt in meiner Ecke gelandet was mich nochmal dazu bringt Dich auf den Europa-Park.de hinzuweisen. Preislich wird der Eintritt sicher bei ca. 120 Euro liegen für 3 Personen. Dafür ist man aber auch den ganzen Tag dort und sollte auch früh morgends dort sein. Kannst ja mal hin surfen bsw. bei youtube nach Videos suchen.
    Einen Campingplatz haben sie auch.

    Alternative direkt in Deiner Nähe http://www.steinwasen-park.de/ !

    Du kannst eine Runde wandern auf den Feldberg und zum bummeln nach Freiburg einen Stadtbummel machen. Von dort kommt auch dieser Podcast > http://datenschorle.de/

    Ich komme aus der Ecke zwischen Freiburg und Offenburg ( hier entsteht der http://dailycoffeebreak.de/ ) kannst mich besuchen wenn es schon nicht mit dem Martin nicht funktioniert hat. Kann die Kaffeemaschine warmlaufen lassen 😉
    Bietet sich auf dem Rückweg an !

    Gruss

    MacDSum

  4. MacDSum sagt:

    Nachtrag falls das Wetter mal nicht mitspielt: ( bestimmt schon gesehen !? )

    http://www.badeparadies-schwarzwald.de/galaxy-schwarzwald/

  5. Migu sagt:

    Klar ist die Schweiz im vergleich teuer.
    Ich war jetzt für ein paar Stunden in Norwegen besser gesagt in Oslo.
    Leute , dass nenn ich Teuer……
    Oder das gesamte Südtirol, preise wie bei uns in der Schweiz…..
    Na ja ich möchte nicht wissen wieviele Grenzgänger in die CH kommen um zu arbeiten.
    Na dann hoffe ich dass der Bob doch noch schöne Feirien hatte.

    Gruss. Migu

  6. Schlaraffenland kann man nicht sagen, wenn man gleichbleibende Qualität an Lebensmitteln haben möchte wie ihr in der Schweiz bezahlt man bei euch auch fast gleich viel. Haben wir gestern erst wieder feststellen dürfen wo wir in Deutschland eingekauft haben. Zumal man ja auch immer den Sprit und die Zeit die man braucht um nach Deutschland einzukaufen mit einkalkulieren sollte. Früher und vorallem vor dem Euro schaute das noch ganz anders aus.

    Es freut mich aber dass ihr etwas gefunden habt wo ihr happy seid.

    Freue mich aber, dich bald wieder zu sehen.

    PS: Das Foto welches du angesprochen hast ist von meiner Hochzeit. Vor meinem Unfall bin ich aber täglich mit dem Anzug durch die Weltgeschichte gelaufen, also somit nichts unnormales 🙂

  7. Scythe sagt:

    Mensch da habt ihr ja echt pech gehabt mit den Campingplätzen.
    Und der Preis für die Pommes is ja mal echt heftig ^^
    Schön das ihr letztenendes noch ein schönes Fleckchen gefunden habt.
    Sieht echt schön aus auf dem Bild. Wär auch was für mich…

  8. Daniel sagt:

    Oh ja, die Schweiz ist für uns Deutsche sehr sehr hochpreisig. Sei froh, dass Du keinen Strafzettel bekommen hast, da wärst Du wohl vom Glauben abgefallen 🙂

    Wenn du mal wieder in der Oberrheinebene unterwegs bist (Raum Freiburg bis Karlsruhe), melde dich ruhig. Kann dir dann auch mal gerne was von unserer Gegend zeigen.

    Bis nächste Woche beim Podstock 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere